Die Show, die alle Sinne flutet! Und wir waren auf Einladung des Direktors „Sascha“ dabei.

Der Zirkus Charles Knie denkt neu und schafft den perfekten Rahmen für ein einmaliges Showerlebnis. Das 40-köpfiges Ensemble, bestehend aus den besten Artisten, Musikern, Sängerin, Show-Ballett und Zirkus-Comedians, wird einzigartig und mit noch nie dagewesenem technischem Aufwand in Szene gesetzt „ein Rausch aus Sound, Licht, Feuer und Wasser“.

Die neue Manegen Produktion des Zirkus Charles Knie ist ein mutiger Schritt. Die größte transportable Wasserbühne Europas bildet das Zentrum. Sie wird mit 100.000 Litern Wasser befüllt. 300 Pumpen, unzählige integrierte Lichteffekte und drei hydraulisch ausfahrbare Ebenen, das sind die stolzen technischen Fakten der beeindruckenden Anlage. Einzigartige lichtumflutete Fontänen schießen bis zu 15 Meter hoch in die Kuppel des Zeltes. Ausgefeilte pyrotechnische Effekte und eine neue riesige Lichtanlage mit atemberaubender Lasertechnik gehören zu den innovativen Neuerungen. Zirkuskunst ist etwas ganz Besonderes. Der Zirkus Charles Knie denkt neu und schafft den perfekten Rahmen für eine einmaliges Showerlebnis.

Nervenkitzel, feuchte Hände und maximale Atempause. Die kolumbianische „Truppe Robles“ geht aufs Ganze. Ohne zusätzliche Sicherung überqueren die Mitglieder dieser derzeit wohl besten Hochseiltruppe das dünne Drahtseil in 10 Metern Höhe. Überspringen, Zwei-Mann-Hoch, Fahrradfahren – noch nicht genug ? Die Sensation: einmalig auf dem Globus – die Pyramide. Alle 7 Mitglieder der Truppe überqueren gleichzeitig das Seil – Weltrekord!

Die Magic-Show von „Jidinis & the Magic Company“. Seit über 20 Jahren ist Jidinis mit seinen Show-Girls auf der ganzen Welt unterwegs. Das Tivoli in Kopenhagen, Disneyland in Paris oder der Circus Krone in München sind nur einige der vielen Stationen in der Karriere des französischen Illusionisten.

Laura Urunova macht sich den kaum zu bändigenden Lerntrieb ihrer gefiederten Freunde zu Nutze. Papageien lernen unglaublich schnell, und sie können die Proben mit Laura immer kaum erwarten. Diese Tiere wollen gefordert werden, dürfen sich nie langweilen. Alle Vögel fliegen frei, und kommen immer wieder zu Laura zurück. Eine in dieser Form einmalige Dressurleistung, die an überraschenden Motiven und tollen Effekten kaum zu überbieten ist.

Der Verzweiflung einen Namen, dem Scheitern eine Chance –  Clown-Comedy-Star César Dias gehört seit vielen Jahren zur absoluten Top-Besetzung unzähliger Varieté- und Zirkusproduktionen. Seine Acts sind Kult, sein „nichts wirklich können“ legendär, doch gerade dafür wird er frenetisch gefeiert, und wurde natürlich auch auf dem „Internationalen Circus Festival von Monte Carlo“ mit dem höchsten Gewinn, einem der begehrten „Clowns“ ausgezeichnet.

Auch alle weiteren Künstler, Artisten, Clowns und Akrobaten des großen Ensembles sind in der Zirkusszene bekannte und beliebte Gesichter – allesamt preisgekrönt auf vielen hochkarätigen Zirkusfestivals rund um den Globus.

Die „Feel-Good Family-Show“ mit Europas schönstem Wasserspektakel , ein euphorisches Publikum und Standing Ovations und eine über alle Massen gelungene Premiere.