Sensationelle Akrobatik der preisgekrönten Weltklasse-Artisten! Ausdrucksstarke Tänze und eine wunderschöne Choreografie – unvergessliche Momente voller Anmut, Ästhetik und Hingabe. 

Seit Jahrhunderten schmelzen die Zuschauerherzen bei der Geschichte von Romeo und Julia dahin. Und auch Adaptationen wie Leonard Bernsteins „West Side Story“ eroberten das Publikum im Sturm. Mit einer ganz eigenen Version der tragischen Liebesgeschichte gastierte der Chinesische Nationalzirkus in der Stadthalle.

Der Titel der vom Veranstalter auch „Acrobatical“ genannten Show geht auf den gleichnamigen Song von David Bowie zurück. Aus Bowies Feder stammen auch die übrigen Songs, die allesamt von einer Frau interpretiert werden. Schauplatz sind die New Yorker Viertel „China Town“ und „Little Italy“. Auf der Bühne entwickelt sich die verbotene Liebe zwischen einem jungen Mann mit italienischen und einer jungen Frau mit chinesischen Wurzeln.

Eingerahmt wird das Bühnengeschehen von „filmischen Elementen“ und einem Erzähler aus dem „Off“. Die Wahl der Bowie-Songs ist auch ein Statement. Anstelle von Bernsteins „I want to live in America“ erklingt Bowies „This is not America“. Ob die Liebesgeschichte so tragisch endet wie in der Shakespeare’schen Vorlage, erfuhr das Publikum nach gut zweieinhalb Stunden!!!!!

Diese Show mit atemberaubenden Präsentationen & Interpretationen der Kontorsion, der Equilibristin, der Kampfkunst und des Tanzes endete mit stehenden Ovationen und nicht enden wollenden Beifall.

China Girl ist „familientauglich“ und am Ende gingen die Zuschauer mit Hoffnung, sowie mit immer noch leuchtenden Augen nach Hause.