//Gala – Welt – Premiere der Neuen Show des Circus FLIC FLAC in Dusiburg „Permanent “ am 05. Oktober 2021

Gala – Welt – Premiere der Neuen Show des Circus FLIC FLAC in Dusiburg „Permanent “ am 05. Oktober 2021

Endlich wieder Circus und endlich wieder Flic Flac und wir durften exklusiv dabei sein. Im nagelneuen Zelt auf alter Flic Flac Bühne mit neuer Licht und Musikanlage. Ein Traum und absolut fantastisch.

Der Name ist Programm: „Permanent“ heißt die neue Show, die alle Highlights auf einer Bühne verbindet. Es sind Stunts, die schwindlig machen. Verrenkungen, die schon beim Zuschauen weh tun. Es ist reiner Nervenkitzel. Wenn Benzin in der Luft und Adrenalin in den Adern ist, dann ist wieder Zeit für Flic Flac. Genau 32 Jahre nach der ersten Show im Heimatort Duisburg. Zur Premiere war ausverkauftes Haus.

Schräg, schrill, laut und riskant  und das alles in Perfection.

60 Artisten aus 15 Nationen sind mit ihrem Können vor Ort. Sie zeigen akrobatische Kraftakte in der Luft, artistisches Können auf dem Motorrad und unterhaltsame Clownerie. Dazu mitreißend rockige Musik, aber auch mal die leisen Töne, und ein prächtiges Lichtgewitter.

Das neue, 60 Meter lange Zirkuszelt verabschiedet sich von der runden Manege und gibt den traditionellen Motorradstunts mit einem langen Laufsteg den Platz, den sie zur Anfahrt brauchen. Flic Flac ist ohne Benzingeruch in der Luft und aufheulende Motoren wohl nicht denkbar. Immerhin zeigten als Öko-Alternative die Jumping Wheels, dass man auch mit Tretroller, Inline-Skates und BMX-Rädern beeindruckende Salti in die Luft zaubern kann.

Die Musik: treibend, rockig, laut. Das Licht: ein einziges Farb- und Leuchtgewitter. Die Abläufe: wie ein gut geölter Motor. Während im Dunkel die mitunter schweren Gerätschaften von der Bühne gewuchtet werden, ist der Blick der Zuschauer längst von neuer Artistik oder Clownerie gebannt.

Stehender Applaus am Ende ist schon Programm aber diesmal war es etwas ganz besonderes – Gänsehaut pur.

2021-10-09T16:14:35+00:00