Der Circus Roncalli steht für sich. Wer ihn kennt, der weiß, den Zuschauer erwartet artistische Unterhaltung der Extraklasse. Wer die kölsche Band „Höhner“ kennt, der weiß ebenfalls, die Musik der Band um Frontmann Henning Krautmacher steht für Unterhaltung, Mitsingen, Karneval und Spaß.

Wenn beides nun verbunden wird, entsteht eine Symbiose, die zum Träumen einlädt, aber auch zum Mitmachen, zum Klatschen und zum Singen.

„Funambola – Capriolen des Lebens“ heißt die jüngste von mittlerweile sechs Shows, die der Circus Roncalli und die „Höhner“ unter der Überschrift „Höhner rockin‘ Roncalli“ gemeinsam auf die Beine gestellt haben und die am Freitagabend im Zeltpalast vor der Arena in der Neuen Mitte Premiere feierte. Gut 1400 Zuschauer ließen sich für einen Abend verzaubern und mitnehmen auf eine Reise voller artistischer Höhepunkte und mitreißender Musik. „Höhner“-Chef Henning Krautmacher, der auch als Moderator durch den Abend führte, wies auf die „Capriolen des Lebens“ hin, erklärte den Begriff „Funambola“, der soviel wie „Seiltanz“ bedeutet und verwies darauf, dass ein jeder von uns schon mal den Drahtseilakt erlebt hat und auf das Vertrauen, dass ein jeder seinen Mitmenschen entgegen bringt oder bringen muss, damit Dinge gelingen können.

Zweieinhalb Stunden Unterhaltung pur ließen nicht eine Minute Langeweile aufkommen. Und mit stehenden Ovationen verabschiedeten sich dann nach langer, langer Zeit die Artisten in Ihren wohlverdienten Feierabend.