Der Circus Roncalli feierte – selbstverständlich wie gewohnt im ausgebuchten Chapiteau – Saisonpremiere 2014.

Da wir seit vielen, vielen Jahren Reiseagent vom Circus Roncalli sind, waren wir, wie so oft, Ehrengäste an diesem herrlich warmen und sonnigen Tag, der wie bestellt war.

Da ist er wieder, dieser wunderbare Geruch aus Sägemehl, gebrannten Mandeln, Zuckerwatte und Brezeln. Wenn die teilweise fetzige Musik erklingt, die Artisten im Konfettiregen stehen, dann ist man mittendrin – in Roncalli`s wunderbarer Traumwelt-.

Mit neuem Programm im alten Chapiteau und neuer überarbeiteter Lasershow.
Nicht nur das Artistenprogramm ist neu, auch das komplette Musikarrangement wurde, natürlich vom genialen Komponisten und Arrangeur, Georg Pommer, entsprechend neu kreiert.

Spektakuläre Artisten, beeindruckende Darbietungen, eine schillernde Lasershow, sowie einen, wie immer, durchs Programm führenden brillanten Ringmeister, Patrick Philadelphia, kurz „Buster Keaton des Circus Roncalli“ genannt.

Was für ein gelungenes poetisches Opening inklusive Balsam für die Seele. Stehende Ovationen von einem völlig aus dem Häuschen geratenden Publikum.

Vor – und hinterher saß und traf man sich im Circuscafe von Francesco. Als längst der nächste Tag angebrochen war, schwelgten und schwebten viele endlich in den wohlverdienten Schlaf.